49. Waiblinger Hallenturnier nach dem ersten Wochenende: Sandra Jansen gleich zweimal im Finale

(alp) – Zwei Tage gespielt und zweimal im Finale – das schaffte Sandra Jansen vom Tennisclub Waiblingen (TCW) beim Lorinser-Cup der Senioren im Rahmen des 49. TCW-Hallenturniers. Bei den Damen 30 gewann Jansen ihr Gruppenspiel gegen Beatrice Brantsch aus Lomersheim 7:6, 6:2 und traf im Gruppenfinale auf Nina Thiel vom SV Holzgerlingen. Thiel gewann 6:4, 6:1. Besser lief es bei den Damen 50 für Sandra Jansen, die ihr erstes Match in dieser Altersklasse gegen die Schorndorferin Patricia Bäuchle klar 6:2, 6:0 gewann. Im Finale gegen Cathrin Füller aus Benningen überzeugte die Waiblingerin und gewann 6:3, 6:2 beim Tagesturnier in Leistungsklassen.

Bei den Damen 40 siegte Claudia Kilgus vom TCW im ersten Match gegen Petra Koch aus Schwaikheim 6:2, 6:0. Das Gruppenfinale ging kampflos an Kilgus, da Esra Hehrmann aus Weinsberg nicht mehr antrat. Bei den Herren 50 unterlag Sixten Schockert vom TCW in Finale Andre Hepner aus Kupferzell 3:6, 1:6, während sich bei den Herren 40 Aron Barabas vom TC Rems Beutelsbach gegen Timo Mayer (Aldingen) 7:6, 6:2 und gegen den Waiblinger Bernd Fischer 6:3, 6:2 durchsetzte und damit den Gruppensieg holte.

Heute (Dienstag) steht die Qualifikation der Männer für das Hauptfeld des RTS Steuerberater Cups in der Halle des TCW auf dem Programm. Um 17 Uhr spielt dabei Vincent Eckl vom TCW gegen den Winnender Georgios Valsamas und parallel dazu der Schorndorfer Dennis Katzenwadel gegen den Sieger der Partie Julius Stickel (TCW) gegen den Schorndorfer Paul Kappes. Um 18.30 Uhr startet der Waiblinger Bezirksmeister Raffael Gasanov gegen Oliver Kania aus Schorndorf. Um 20 Uhr ist das Match Istvan Degrell (TCW) gegen Luc Heinkele (Sindelfingen) angesetzt. Am Mittwoch werden alle Qualifikationsmatches bei den Männern ausgespielt, von denen acht einen Platz im 32er Hauptfeld ergattern, das ab Donnerstag gespielt wird.

Tagesaktuelle Turnier-News gibt es im Ticker unserer TCW-App und auf Instagram.