Vincent Eckl mit Glück ins Hauptfeld

(alp) – Vincent Eckl vom Tennis-Club Waiblingen (TCW) hat im Eilzugtempo das Finale seiner Qualifikationsgruppe beim 48. Hallenturnier seines Clubs erreicht. Am Dienstag, 21.02. um 17:00 Uhr ging Eckl gegen Leo Distler (Mögeldorf) auf den Platz. Und nach dem schnellen 6:0, 6:1 saß der lange Schlacks eine Stunde später frisch geduscht im TCW-Restaurant mit seinem Vater und spielte eine Runde Schach. Sein Quali-Finale gegen Harry Khutsiev von der First-Line Academy Murr verlor der Waiblinger nach einem intensiven Spiel mit 6:4, 6:3. Durch die Absage eines Spielers aus dem Hauptfeld rückte er als Lucky Loser doch noch in das 32er-Feld und spielt am Freitagabend weiter beim TCW-Hallenturnier.

Im ihrem Quali-Finale für einen der 32 Plätze im Hauptfeld der Männer sind gescheitert: der Fellbacher Gilian Hofmeister am früheren Waiblinger Gabor Nemeth (jetzt TC Weissenhof) bei 3:6, 6:4, 5:10 und der Backnanger Noah-Ralf Heeb, der 1:6, 3:6 gegen Sebastian Baumann vom TC Großhesselohe München unterlag.

Am heutigen Donnerstag startet das Hauptfeld der Männer. Um 18:00 Uhr spielt Noah Held gegen den Fellbacher Yannick Zeitvogel. Um 19.30 Uhr trifft dann der Fellbacher Moritz Dettinger auf Gabor Nemeth vom TC Weissenhof, als weiteres startet der Winnender Leon Nickel ins Turnier, der gegen den Qualifikanten Sebastian Baumann (TC Großhesselohe) antreten muss.

Ebenfalls heute beginnen die Matches im Hauptfeld der Frauen um 15:00 Uhr in der Dreifeldhalle des TCW am Alten Neustädter Weg. Die frühere Urbacherin Marie Charlotte Vogt, die nun für den TC Bernhausen spielt, ist an Position zwei gesetzt und hat in der ersten Runde ein Freilos. Die Matches am Samstag starten um 9.30 Uhr. Am Sonntag beginnt das Halbfinale der Frauen um 10:00 Uhr, anschließend spielen die Männer ihre Vorschlussrunde aus. Das Finale der Frauen ist für 14:00 Uhr angesetzt, gefolgt vom Endspiel der Männer.

Am Freitag, 24.02.2023 ab 15:00 Uhr geht es für Vincent Eckl weiter gegen Jan Smrcka (TC Bernhausen) und um 18:00 Uhr steigt Luca Singer gegen Florian Walcher vom TC Übersee ins Turnier ein.

Heute an unserer Turnierbar freuen sich die Damen 65 mit Bärbel Hepperle auf zahlreiche Gäste. Am Freitag an der Turnierbar für euch am Start: Christine Genthner und Rüdiger „Rüdi“ Benz.

Wir wünschen unseren Spielern viel Erfolg, freuen uns auf zahlreiche tennisbegeistere Zuschauer, auf spannende Matches und interessante Begegnungen.

Für weitere Einblicke, Fotos und Infos zum TCW-Vereinsleben folgt unserer Instagram-Seite: https://www.instagram.com/tcwaiblingen/