TSV Neuenstadt – Damen 30 1

Tennis-Regionalliga Frauen 30: TSV Neuenstadt – TCW 3:6

Klasse Vorstellung von Zorica Petrov

(alp) –  Mit 6:3 sicherten sich die Frauen 30 des Tennis-Clubs Waiblingen die Punkte in der Regionalliga Südwest beim TSV Neuenstadt. Ein Klassematch lieferten sich die beiden Spitzenspielerinnen.

Gegen die sechs Jahre jüngere Slowakin Katarina Palenkinova zeigte Zorica Petrov ein tolles Spiel. Beide sehr laufstark, schlagtechnisch auf höchstem Niveau und auch taktisch klug – die Zuschauer kamen im gemütlichen Neuenstadt voll auf ihre Kosten. Und das Beste für den TCW: Petrov gewann 6:3, 7:6. Endlich ein Erfolgserlebnis hatte auch Isabell Prenter beim 6:2, 3:6, 8:10 gegen Miriam Hauser. „Die ist gerannt wie ein Scheibenwischer“ meinte die Wienerin nach dem Spiel, die aber das bessere Ende für sich hatte. Gewohnt souverän und unaufgeregt steuerte Patricia Spiedel ihren Punkt im Einzel bei und Susanne Brossmann profitierte von der Aufgabe ihrer Gegnerin beim 2:5. Nicole Schniepp merkte man ihre Wadenverletzung aus dem ersten Spiel an, dazu kam am Sonntag noch ein Zwicken im Oberschenkel. Sie unterlag ebenso wie die tapfer kämpfende Janaina Johanssen.

Eng wurde es dann noch einmal in den Doppeln eins und drei – beide mussten in den Match-Tiebreak. Den gewannen Petrov/Prenter 10:5 und Schniepp/Johannsen 10:6.

TSV Neuenstadt – TCW 3:6: Palenikova – Petrov 3:6, 6:7; Hauser – Prenter 6:2, 3:6, 8:10; Bräuninger – Speidel 1:6, 0:6; Steinke – Brossmann 2:5 Aufg.; Wenninger – Schniepp 6:1, 6:3; Hoffart – Johanssen 7:5, 6:2; Palenikova/Bräuninger – Petrov/Prenter 6:1, 2:6, 5:10; Hauser/Hoffart – Speidel/Brossmann 6:2, 6:3; Wenninger/Plieninger – Schniepp/Johannsen 4:6, 6:3, 6:10