Tennis-Regionalliga Frauen 30

Zum Abschluss eine Niederlage

(alp) – So ein klein wenig hatten die Frauen 30 des Tennis-Club Waiblingen in der Regionalliga Südwest noch auf einen Platz in den Finalspielen um die Deutsche Meisterschaft geschaut. Doch nach dem 3:6 gegen den TVGG Igel können die Remstälerinnen nun in die Sommerpause gehen.
Fast die ganze Mannschaft des TCW fand gegen den seitherigen Tabellendritten nicht zu ihrer Form. Verena Baur-Jöchle allerdings glänzte wie schon die gesamte Saison, gewann deutlich das Spitzenspiel 6:4, 6:3 gegen Tatiana Silbereisen und hat damit alle Einzel in der Runde gewonnen. Eng wurde es bei Zorica Petrov, die allerdings im Match-Tiebreak die Segel streichen musste. Patricia Speidel spielte wiederum ihre ganze Erfahrung aus und sicherte mit dem klaren 6:1, 6:2 gegen Debbie Plein den zweiten Einzelpunkt. Das allerdings war zu wenig, denn Nadine Stasa, Susanne Brossmann und Nicole Schniepp unterlagen in ihren Matches.

Auf das Doppel Nummer eins ist beim TCW Verlass – und Verena Baur-Jöchle und Zorica Petrov ließen gegen Sarah Lathke und Cludia Müller rein gar nichts anbrennen – 6:1, 6:1. Die beiden anderen Doppel gingen allerdings an die TVGG Igel und führten so zur 3:6-Niederlage.
Mit 8:4 Punkten belegen die Waiblingerinnen Platz drei in der Tabelle – mehr als respektabel für den Wieder-Aufsteiger in der höchsten deutschen Spielklasse. Baur-Jöchle – Silbereisen 6:4, 6:3; Petrov – Schmaus 1:6, 6:3, 7:10; Stasa – Kathke 6:7, 3:6; Speidel – Plein 6:1, 6:2; Brossmann – Bendheim 4:6, 6:7; Schniepp – Maldener 3:6, 2:6; Baur-Jöchle/Petrov – Kathke/Müller 6:1, 6:1; Speidel/Brossmann – Silbereisen/Filz 2:6, 2:6, Stasa/Schniepp – Schmaus/Bendheim 4:6, 1:2 Aufg. TCW