7:2 – klarer Sieg für TCW in Diedenbergen

Tennis-Regionalliga Frauen 30

(alp) – Rein gar nichts anbrennen ließen die Frauen 30 des Tennis-Club Waiblingen (TCW) beim Tabellenletzten TC Diedenbergen, wo sie einen deutlichen 7:2-Erfolg einfuhren. Die Topspielerinnnen Verena Baur-Jöchle und Zorica Petrov gaben in den Einzeln und im gemeinsamen Doppel zusammen gerade mal sechs Spiele ab, enger machte es da Nadine Stasa beim 6:4, 6:3 gegen Kerstin Schneider. Susanne Brossmann gewann souverän 6:4, 6:1: Ihre Punkte in den Einzeln abgeben mussten Patricia Speidel, die gegen eine unangenehme Gegnerin nicht zu ihrem Spiel fand und Nicole Schniepp, trotz einiger guter Ansätze. Die Doppel waren dann eine meist klare Angelegenheit für die Remstälerinnnen, da Baur-Jöchle/Petrov, Speidel/Brossmann und Stasa/Schniepp drei Siege einfuhren.

Der Einspruch des TCW gegen die Wertung des Spiels gegen Eintracht Frankfurt wegen einer nicht einsatzfähigen Spielerin wurde vom Spielleiter abgelehnt. Der TCW legte nun dagegen Widerspruch ein, der jetzt vor dem Sportgericht des Deutschen Tennis Bundes verhandelt wird.

Molitor – Baur-Jöchle 1:6, 2:6; Marschall – Petrov 3:6, 0:6, Schneider – Stasa 4:6, 3:6, Gerth – Speidel 6:4, 6:3; Kuhlen – Brossmann 4:6, 1:6, Münch v. Gompel – Schniepp 6:1, 6:0; Schneider/Gerth – Baur-Jöchle/Petrov 0:6, 0:6; Molitor/Kuhlen – Speidel/Brossmann 6:4, 3:6, 5:10; Verheyen/Münch v. Gompel – Stasa/Schniepp 6:7, 3:6

Verbandsliga Herren 1: TV Oeffingen – TCW 0:9

Was waren das früher für Lokalderbys gewesen, wenn der Fellbacher Vorstadtclub auf die Waiblinger traf. Beim Auftritt in Oeffingen ließen die TCW-Herren nun mal gar nichts anbrennen: Igor Martic, Joshua Fritz, Alexander Lauinger, Max Berner, Rodrigo Carvalho und Michael Bebion gewannen alle Matches glatt und sauber in zwei Sätzen und grüßen von der Tabellenspitze.

Gensmantel – Martic 2:6, 1:6; Hesse – Fritz 0:6, 3:6; Müller – Lauinger 3:6, 2:6; Engelfried – Berner 2:6, 1:6; Preiss – Carvalho 2:6, 1:6; Gentzcke – Bebion 1:6, 2:6; Gensmantel/Hesse – Martic/Fritz 6:7, 4:6; Müller/Engelfried – Berner /Carvalho 3:6, 2:6; Ellinger/Gentzcke – Bebion/Lauinger 2:6, 2:6