Schnelles Ende für die TCW-Spieler gestern

(alp) Kurze Gastspiele gaben gestern die Jungs vom Tennis-Club Waiblingen in der ersten Runde des TCW-Akademy-Cups im Rahmen des Tennis-Europe Turniers, die gestern antreten mussten. Pech hatte bei den Jungs U16 Julius Stickel, der gegen den an eins gesetzten Polen Mateusz Lange antreten musste. Der zeigte dem jungen Waiblinger, wie es ist, gegen die Nummer 41 in Europa spielen zu müssen und bezwang in locker 6:1, 6:0. Ähnlich ging es auch Patrik Knödl, der gegen Artisom Marozau ran musste. Marozau, an Nummer neun gesetzt gewann deutlich 6:0, 6:2. Bei den Jungs bis 14 Jahre traf der Waiblinger Vincent Eckl auf den US-Amerikaner Eaden-Zack Harron. Beide waren mit Wild-Cards ins Hauptfeld gekommen und Eckl musste nach verlorenem erstem Satz beim Stand von 2:6 aufgeben.

Heute spielen bei den Jungs U16 Noah Held gegen den Italiener Edoardo Podesta und Luca Singer gege Nikita Abramkin. Bei den Mädchen U14 trifft die Urbacherin Franziska Eul auf die Griechin Styliani Noutsou, bei der U16 Louanne Djafari (Schorndorf) auf die Italienerin Sveva Fumagalli.