Noah Held gewinnt beim 3. STS-Cup Jugendturnier U16

Ins Turnier startete der auf Platz vier gesetzte Noah Held gegen seinen Vereinskameraden Vicent Eckl und überzeugte mit einem 6:1, 6:3. Im Halbfinale traf er auf Jacub Smrcka vom TC Bernhausen und entschied die Partie mit 7:5, 6:3 für sich. 7:6, 7:6 – in einem nervenaufreibenden Finale gegen den auf 2 gesetzten Arian Hasas vom Tennisclub 1923 Grenzach e.V. behielt Noah die Oberhand und holte nach der Bezirksmeisterschaft von letzter Woche seinen nächsten Turniersieg.

Wir freuen uns sehr für Noah und gratulieren herzlich.

Hier geht es zum Tableau auf wtb-tennis.de.

Waiblinger Kreiszeitung:

Noah Held gewinnt STS-Cup U16 in Waiblingen

(alp) Eine Woche nach dem Sieg bei den Winter-Bezirksmeisterschaften U18 holte sich Noah Held vom Tennis-Club Waiblingen sein nächstes Erfolgserlebnis. Im stark besetzten STS-Cup beim TCW gewann der an vier gesetzte 15-Jährige die Konkurrenz U16. Nachdem sein Gegner in der ersten Runde nicht angetreten war gewann Held gegen seinen Waiblinger Kollegen Vincent Eckl klar 6:1, 6:3. Im Halbfinale ging es dann gegen den an eins gesetzten Jakub Smrcka aus Bernhausen, den Held 7:5, 6:3 niederhielt. Im Finale traf Noah Held dann auf den an zwei gesetzten Arian Hasas aus Grenzach, gegen den Held knapp 7:6, 7:6 gewann und damit in der U16-Konkurrenz ungeschlagen bleibt.