7:2-Erfolg der TCW-Herren gegen Göppingen // Frauen 30 gewinnen in Frankfurt 5:4

Oberliga Herren 1:
7:2-Erfolg der TCW-Herren gegen TC Göppingen

(alp) – Nach der Niederlage gegen Cannstatt haben sich die TCW-Herren wieder gefangen und rangieren nach dem 7:2 gegen Göppingen auf Platz zwei in der Oberliga. Alexander Lauinger, Rodrigo Carvalho, Joshua Fritz, Max Berner und Noah Held fuhren fünf Siege, wenn auch teilweise enge, in den Einzeln ein, während Igor Martic knapp unterlag. Doppel drei ging kampflos an den TCW, Doppel eins Lauinger/Carvalho gewannen 6;3, 6;4 gegen Dobry/Hodor.

Lauinger – Dobry 6;4, 6;3; Martic – Hodor 6:7, 4:6; Carvalho – Stieler 6:4, 6:1; Fritz – Eberhard 6:4, 5:7, 10:7; Berner – Scharrenberger 2:6, 7:6, 10:5; Held – Djurdjevic 6:1, 6:3: Lauinger/Carvalho – Dobry/Hodor 6:3, 6:4; Martic/Fritz – Stieler/Djurdevic 6:4, 6:3; Berner/Held – Eberhard/Scharenberger w.o, Aufg. Göppingen

Regionalliga Frauen 30:
TCW gewinnt in Frankfurt 5:4

(alp) – Die Spiele in der Regionalliga Frauen 30 zwischen Palmengarten Frankfurt und dem Tennis-Club Waiblingen sind fast immer eine enge Kiste. Und so war es auch beim 5:4 der Remstälerinnen am Main.

Verena Baur-Jöchle, aktuell „nur“ noch die Nummer zwei der Weltrangliste Frauen 30, setzte beim Nobelclub Palmengarten Frankfurt ihre ungeschlagene Serie fort und das musste auch die stark spielende Dilara Ahmetagic einsehen. Kristina Puck verschlief den Start ein wenig, präsentierte sich dann aber in sehr guter Form und holten den zweiten Punkt mit einem 10:5 im Match-Tiebreak. Auch Patricia Speidel brauchte fast einen Satz gegen Daniela Bausch um ins Rollen zu kommen, war nach dem knappen 7:5 im ersten Durchgang aber souverän beim 6:0 im zweiten. So stand es nach den Einzeln 3:3, weil etwa Nadine Stasa gegen die Topspinbälle von Lisa Kaiser machtlos war, und auch Susanne Brossmann und auch Zsuzsanna Bende mussten klein beigeben.

3:3 nach den Einzeln – das versprach Spannung in den Doppeln. Baur-Jöchle und Puck fuhren einen sicheren Zwei-Satz-Erfolg ein, das zweite Doppel Stasa/Bende unterlag knapp. Speidel/Brossmann waren es schließlich, die mit dem 5:7, 6:0, 7:10 den Sieg bringenden fünften Punkt einfuhren. Am nächsten Wochenende kommt Neu-Isenburg am Sonntag um 11 Uhr zum TCW, der den Klassenverbleib aber für ein weiteres Jahr bereits in der Tasche hat.

Ah,etagic – Baur-Jöchle 2:6, 2:6; Kaiser – Stasa 6:1, 6:2; Cibeira-Alvarez – Puck 6:3, 3:6, 5:10; Bausch – Speidel 5:7, 0:6; Engenhardt – Brossmann 7:6, 6:1; Becker – Bende 6:3, 6:4; Kaiser/Ciberira-Alvarez – Baur-Jöchle/Puck 4:6, 4:6; Ah,etagic/Becker – Stasa/Bende 7:6, 6:4; Koopmann/Bausch – Speidel/Brossmann 7:5, 0:6, 7:10