Damen 65 1 – TC Ettenheim

Tennis Regionalliga Frauen 65:  TCW – TC Ettenheim 4:2

TCW erreicht Platz vier in der Endtabelle

(alp) – Die Frauen 65 des Tennis-Clubs Waiblingen haben im ersten Jahr in der neu geschaffenen Regionalliga in der Abschlusstabelle den vierten Platz belegt. Zum Abschluss gab es noch ein 4:2 gegen den TC Ettenheim.

Zwei verletzte Spielerinnen, Valeska Bettac und Helga Rembold, mussten im letzten Saisonspiel ersetzt werden – und dennoch reichte es für die Waiblingerinnen zum Sieg. Brigitte Kaiser gewann das Spitzenspiel souverän gegen Erika Stöger und ebenfalls in zwei Sätzen gingen die Siege an Elisabeth Scheu und Karin Weigle. Nur Gerda Reiniger musste sich an Position vier geschlagen geben. Das erste Doppel Schau/Weigle sicherte den vierten Punkt und damit den Gesamtsieg.

Die Mannschaft des Tennis-Clubs Waiblingen  belegte damit Platz vier in der Abschlusstabelle mit vier Siegen und zwei Niederlagen und 22:14 Punkten knapp hinter Groß-Gerau, die einen Punkt mehr ergatterten.

TCW- TC Ettenheim 4:2: Kaiser – Stölker 6:4, 6:2; Schau – Dörflinger 6:1, 6:0; Weigle – Biehrer 6:4, 6:2; Reiniger – Huss 2:6, 2:6; Schau/Weigle – Stölker/Dörflinger 6:2, 6:4; Kaiser/Rommel – Biehrer/Huss 6:7, 4:6