Internationales Jugendturnier 2024: Start des nationalen Turniers U10 bis U16 🗓

(alp) – Vincent Eckl vom Tennis-Club Waiblingen und der Schorndorfer Paul kappes haben den Sprung in die dritte Runde der U16 beim Tennis Euope-Turnier in Waiblingen verpasst. Eckl unterlag bei den Peter Hagedorn International Lasse Boysen aus Bad Godesberg 3:6, 3:6. Paul Kappes verlor gegen den an drei gesetzten Spanier Adrian Oltean Achacollo 2:6, 4:6. Damit sind die letzten Spieler aus dem Kreis raus aus dem Turniergeschehen. Parallel zum internationalen Turnier mit den Altersklasse U14 und U16 läuft seit gestern auch das nationale Turnier unter Leitung von Gisela Stecher. In den Altersklassen U10 bis U16 kommen insgesamt 120 Starter aus ganz Deutschland, wobei das Tableau der U12 mit 31 Teilnehmern das größte ist. Viele Spieler aus dem Kreis haben dafür gemeldet, wobei bei der U12 Jungs an eins der Schorndorfer Ole Beisswenger gesetzt ist, an zwei der Waiblinger Franz Gloning, der sich in der Quali des TE-Turniers sehr gut verkauft hat. Bei der U14 ist Marcel Kania an Position zwei gesetzt. Die Spiele heute und am Samstag beginnen jeweils um 10 Uhr, alle Endspiele starten dann am Sonntag ab 11 Uhr.

Scheduled news