Sophia Kümmeler belegt 3. Platz bei Süddeutschen Meisterschaften 🗓

Im Tennis-Center-Noris in Nürnberg fanden vom 28. bis 29. September die Süddeutschen Meisterschaften (Orange und Green Cup) statt. Dafür nominierten die Verbände Baden, Hessen, Bayern und Württemberg jeweils vier ihrer besten Spieler/-innen.

Sophia Kümmerle war in der Altersklasse U10w am Start und qualifizierte sich nach drei Spielen ungeschlagen als Gruppensiegerin für das Viertelfinale. Dieses gewann sie am Sonntag klar gegen ihre Gegnerin vom TC Teising (BTV) und zog ins Halbfinale ein. Dort wartete die deutsche Meisterin Antonia Hinkmann vom TC Herzogenaurach (BTV). Nach einem spannenden ersten Satz, welchen Sophia lediglich im Satztiebreak verlor, unterlag sie schlussendlich der späteren Turniersiegerin aus Bayern. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Sophia gegen ihre Kontrahentin aus Hessen (TC BW Wiesbaden) nach einem hart umkämpftem Spiel durchsetzen und sicherte sich so den 3. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften.

Wir gratulieren Sophia sehr herzlich zu dieser tollen Leistung 🎉❤️🎉❤️

Scheduled Jugenderfolge