TC Waiblingen
TC Waiblingen
Istvan Degrell Doppel-Weltmeister beim Ärztetennis
10-09-17 13:03
Alter: 69 days




In Pilsen ging die Ärzte-Weltmeisterschaft mit 250 Teilnehmern über die Bühne. Istvan Degrell vom Tennis-Club Waiblingen wurde dabei mit seinem italienischen Partner Riccardo Govoni Weltmeister im Doppel.



Freude über ihr WM-Gold im Doppel: Dr. Istvan Degrell (l.) u. Riccardo Govoni

Istvan Degrell, Gynökologe im Rems-Murr Klinikum Winnenden, spielte im Doppel mit Riccardo Govoni und die beiden waren im Doppel an eins gesetzt. Nach einem Freilos in der ersten Runde bezwangen Degrell/Govoni die lettische Paarung Strina/Erglis mit 6:0, 6:0 und auch die Polen Paradowski/Stamirowski waren beim 6:1, 6:1 keine große Hürde. Im Finale lief es für Istvan Degrell und Riccardo Govoni bestens und sie holten sich mit 6:1, 6:1 gegen die Tschechen Fiala/Grezl den Weltmeistertitel bei der Ärzte-WM.

Im Einzel gewann Degrell in der ersten Runde 6:1, 6:1 gegen Valters Stirna (Lettland) und schaltete in der zweiten Runde den Polen Remiguesz Stamirowski mit 6:2, 6:2 aus. Im Halbfinale gegen seinen Doppelpartner Govoni machte es Degrell spannend, denn der Italiener führte bereits 6:2, 5:2 und hatte beim 40:15 zwei Matchbälle, die Degrell aber abwehrte und dann noch 5:7 gewann. Im dritten Satz, der als Match-Tiebreak gespielt wurde, unterlag Degrell dann aber knapp seinem Doppelpartner.








<- Zurück zu: Home

Footer
Home Email Sitemap Impressum