TC Waiblingen
TC Waiblingen
Julia Babilon holt Meistertitel bei den Frauen A
19-06-17 12:03
Alter: 96 days




Der TCW-Neuzugang in der Regionalligamannschaft bei den Damen 30 holte sich bei den baden-württembergischen Meisterschaften den Titel bei den Frauen A.



J. Babilon

Julia Babilon zeigte in der laufenden Regonalligasaison schon ihre Spielstärke und auch im A-Feld der Meisterschaften, die in Böblingen ausgetragen wurden, ließ sie nichts anbrennen. Nach dem Auftakterfolg gegen Olivia Lopez aus Böblingen mit 6:1, 6:0 ließ sie ein 6:0, 6:2 gegen Nina Linke aus Sindelfingen folgen. Die ungesetzte Waiblinger hielt sich dann im Viertelfinale gegen die an drei gesetzte Laura Meier (Leimen) beim 6:2, 6:0 schadlos und bezwang im Halbfinale die an zwei gesetzte Jana Leder (Baden-Baden) 6:3, 6:2. Im Finale traf sie auf die vielfache WTB-Meisterin Anke Wurst, gegen die sie deutlich 6:0, 6:2 gewann.

Im Doppel an der Seite der Waiblingerin Vivian Klein gewann sie zunächst gegen die Bietigheimerinnen Isabel Friedrich und Tamara Blum 6:1, 6:3 und danach schlug das Duo von der Rems Olivia Lopez/Laura Kübler (Böblingen) 6:0, 6:0. Im Halbfinale kamen die beiden dann gegen die Böpple-Schwestern Madeleine und Jaqueline von der STG Geroksruhe ohne Spiel weiter. Erst im Finale wurde der Siegeszug von Babilon/Klein gestoppt, als sie den an eins gesetzten Ana Maria Nedelcu und Ellen Linsenbolz (Reutlingen/Karlsruhe)  knapp 2:6, 6:3, 9:11 unterlagen.








<- Zurück zu: Home

Footer
Home Email Sitemap Impressum